Anke Beilstein zur stellvertretenden Bundesvorsitzenden gewählt

Mit dem besten Ergebnis aller Kandidaten ist die Landesvorsitzende Rheinland-Pfalz der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU (KPV), Anke Beilstein (MdL), in Saarbrücken zur stellvertretenden Bundesvorsitzenden der KPV Deutschlands gewählt worden.

Von 157 Delegierten aus allen 16 Bundesländern stimmten 151 für Anke Beilstein. Das entspricht 96,2 Prozent der Stimmen. Neben der rheinland-pfälzischen Landesvorsitzenden wurden fünf weitere Stellvertreter aus den Bundesländern Hessen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen gewählt.

Auch bei den Beisitzerwahlen wurden die bisherigen Mitglieder aus Rheinland-Pfalz wieder in den Bundesvorstand gewählt. Dabei erhielten der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Bernhard Kaster (Trier), und KPV-Landesvorstandsmitglied Alois Weber (Traben-Trarbach) ebenfalls hervorragende Ergebnisse über 90 Prozent.