KPV-Bildungswerk

Veröffentlicht: Mittwoch, 22. April 2015

Das Bildungswerk Rheinland-Pfalz e.V. der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Es vermittelt Bürgern politische Bildung
auf christlich-demokratischer Grundlage, um sie zum staatsbürgerlichen Handeln im kommunalen Selbstverwaltungsbereich der Gemeinden, Städte und Kreis zu befähigen. Dies gilt für Mandatsträger, Fraktionen, Bürgermeister, Landräte, Fraktionsmitglieder, ehren- und hauptamtliche Funktionsträger, Verwaltungsbeamte und alle kommunalpolitisch Interessierten Bürgerinnen und Bürger. Das Bildungswerk unterstützt vor Ort beim

1.    Erstellen allgemeiner Grundlagen für die praktische Arbeit.

2.    bei Fachtagungen, Fachseminare, Kurse, Infotreffs u. ä.

3.    beim Erteilen von Informationen und Auskünften zur praktischen und rechtlichen Fragen der kommunalen Selbstverwaltung.

4.    beim Herausgeben von Publikationen und Veröffentlichungen.

Jeder haupt- und ehrenamtlicher Kommunalvertreter und Mandatsträger, jede Fraktion, sei es Orts-, Verbandsgemeinde, Stadt oder Kreis, können über das Bildungswerk Zuschüsse für kommunalpolitische Schulungen erhalten.

Sie wollen ein Seminar zur Finanzpolitik organisieren oder eine Fahrt zur Weiterbildung ihrer Fraktionsmitglieder machen? Fragen Sie uns nach Hilfe und nach Zuschüssen.

Ansprechpartner:

Kommunalpolitische Vereinigung der CDU Rheinland-Pfalz (KPV)
Landesgeschäftsstelle der CDU Rheinland-Pfalz
Florian Birkmeyer